Erster Auftritt für Erlwind


 

< zum Vergrößern anklicken

Erster Auftritt für Erlwind

Susanne Laschütza (Text und Illustration)

Dachs Verlag, Wien (2004)

 

Kinderbuch / Bilderbuch

32 Seiten, 16 x 23,5 cm, gebunden

durchgehend farbig illustriert

ab 5 Jahren

 

ISBN: 3-85191-321-3

antiquarisch

 

ehem. Ladenpreis : 9,60 €


Inhalt

Sachgeschichte über ein Fohlen vor dem Hintergrund der deutschen Sportpferdezucht. Der in sich abgeschlossene erste Band beschreibt im Schwerpunkt die Erlebnisse Erlwinds auf einer Fohlenschau.

 

Erlwind kommt zur Welt und lebt mit Mama Windsbraut und anderen Pferden bei seinen Züchtern auf einem schönen Hof. Eines Tages wird er mit seiner Mutter auf einen Pferdeanhänger verladen und zu einer Fohlenschau gefahren. Dort soll sich Erlwind von seiner besten Seite zeigen und einen Preis gewinnen. Aber es gibt auch noch zusätzliche Abenteier zu bestehen. So geht Erwind im Getümmel kurzzeitig verloren, außerdem bekommt er sein Brandzeichen. Ein anstrengender und aufregender Tag in Erwinds jungem Pferdeleben.

 

 

Erster Auftritt für Erlwind

Umschlag Rückseite, Dachs Verlag

< zum Vergößern anklicken

 

Erster Auftritt für Erlwind 

Verlagsankündigung 2004, Dachs-Verlag

< zum Vergößern anklicken


Beispielseiten

 

< zum Vergößern anklicken

 

< zum Vergößern anklicken

 

< zum Vergößern anklicken