Erlwind zum Ersten, zum Zweiten, zum...


 

< zum Vergrößern anklicken

Erlwind zum Ersten, zum Zweiten, zum...

Susanne Laschütza (Text und Illustration)

Patmos-Verlagshaus, Düsseldorf (2005)

 

Kinderbuch / Bilderbuch

32 Seiten, 16 x 23,5 cm, gebunden

durchgehend farbig illustriert

ab 5 Jahren

 

ISBN: 3-85191-362-0

antiquarisch

 

ehem. Ladenpreis: 9,60 €


Inhalt

Sachgeschichte über ein Fohlen vor dem Hintergrund der deutschen Sportpferdezucht. Der in sich abgeschlossene zweite Band beschreibt im Schwerpunkt die Erlebnisse Erlwinds auf einer Fohlenauktion. Auch Annika und ihr Großvater sind unterwegs zu dieser Veranstaltung. Schon beim Blättern im Verkaufskatalog verliebt Annika sich in Erlwind. Ob ihrem Großvater das Fohlen auch gefällt, und ob er darauf bieten wird? Die Versteigerung entscheidet über Erlwinds Schicksal, seine neuen Besitzer und sein zukünftiges Zuhause.

 

Erlwind zum Ersten, zum Zweiten, zum...

Umschlag Rückseite, 

Patmos-Verlagshaus

< zum Vergößern anklicken

 

Erlwind zum Ersten, zum zweiten, zum... 

Verlagsankündigung 2005,

Patmos-Verlaghaus

< zum Vergößern anklicken


Beispielseiten

 

< zum Vergößern anklicken

 

< zum Vergößern anklicken

 

< zum Vergößern anklicken