Neue Freunde für Erlwind


 

< zum Vergrößern anklicken

Neue Freunde für Erlwind

Susanne Laschütza (Text und Illustration)

Patmos-Verlagshaus, Düsseldorf (2006)

 

Kinderbuch / Bilderbuch

32 Seiten, 16 x 23,5 cm, gebunden

durchgehend farbig illustriert

ab 5 Jahren

 

ISBN: 3-85191-362-0

antiquarisch

 

ehem. Ladenpreis: 9,60 €


Inhalt

Der in sich abgeschlossene dritte Band beschreibt den Alltag Erlwinds bei seinen neuen Besitzern. Er lebt dort in einer kleinen Herde mit gleichaltrigen Hengstfohlen. Annikas Großvater ist Hengstaufzüchter und seine Enkeltochter begleitet ihn bei seinen alltäglichen Arbeiten und zu den Pferden. Erwind ist ihr erklärtes Lieblingspferd. Einmal kommen auch Erwinds Züchter, um ihn zu besuchen.

 

Sachgeschichte über ein Fohlen vor dem Hintergrund der deutschen Sportpferdezucht.

Neue Freunde für Erlwind

Umschlag Rückseite, 

Patmos-Verlagshaus

< zum Vergößern anklicken

 

Neue Freunde für Erlwind

Verlagsankündigung 2006,

Patmos-Verlagshaus

< zum Vergößern anklicken


Beispielseiten

 

< zum Vergößern anklicken

 

< zum Vergößern anklicken

 

< zum Vergößern anklicken